Radtouren

Einer der schönsten Wege das Erzgebirge zu erleben ist zweifelsohne eine Radtour. Man hat einen größeren Radius und sieht somit einfach mehr als zu Fuß. Und gerade in Zeiten von E-Bike und Co. muss man kein Leistungssportler mehr sein, um das "Erz" per Rad entdecken zu können.

 

Ich will mit meinen Touren etwas mehr bieten, als einfach nur "Drauflosradeln". Ich möchte etwas von meiner Leidenschaft und dem Bewusstsein für unsere Region mit den Teilnehmern teilen. Das heißt, wir bleiben bewusst stehen, um Natur und Aussicht zu genießen, nutzen das ein oder andere Transportmittel oder bleiben auch mal über Nacht. Bei meinen Touren geht es nicht um Kilometer oder Höhenmeter, sondern um Genuss.

Möglich sind Halb- und Ganztagestouren, sowie Mehrtagestouren auf Anfrage. Alle Touren sind individuell, da ich gern auf die Vorlieben der jeweiligen Teilnehmer eingehen möchte. Des weiteren ist es mir so möglich den Ablauf an die "Stoßzeiten" des ein oder anderen Ortes anzupassen, so das wir das „Risiko“ auf größere Menschenmassen zu treffen, gering halten, um die Schönheit des jeweiligen Ortes in Ruhe genießen zu können.

So sind meine Radtouren nach Regionen unterteilt und finden individuell in der jeweiligen Region statt. Ihr bekommt eine einzigartige, auf euchund eure Vorlieben abgestimmte Radreise, welche es so kein zweites Mal geben wird.

Region Fichtelberg / Keilberg

 

Region Johanngeorgenstadt / Kamm / Auersberg

 

Region Annaberg / Wolkenstein / Schwarzwassertal

 

individuelle Touren  - Ihr bestimmt was, wie lange, Start-/ Endpunkt und die grobe Richtung. Ideal für Abenteurer und Fotoenthusiasten.

 


Preise

Halbtagestour (ca. 4 Stunden, ohne Verpflegung) 49,- €/ p.P.

 

Ganztagestour (7-9 Stunden, ohne Verpflegung)   79,- €/ p.P.

 

Mehrtagestouren auf Anfrage

 


Wichtige Infos

- Gruppengröße mind. 3 bis maximal 6 Personen

 

-Start- und Endpunkt der Touren ist in der Regel der Radladen Teumer in Raschau. Dort sind Parklätze  vorhanden. Ebenso können dort Fahrräder und E-Bikes gemietet werden (am besten per Voranmeldung).

Andere Startpunkte (z.b. vor jeweiligen Hotels) sind auch nach Absprache auch möglich

 

-Verpflegung ist nicht inklusive. Unterwegs machen wir Pausen an Hütten oder Gaststätten

 

-Ausreichende Fitness und ein grundlegendes Fahrkönnen auf Waldwegen werden vorrausgesetzt.

 

- Sicherheitsausrüstung (Helm, evtl. Protektoren) sind notwendig und können notfalls im Radladen gemietet werden.

 

- Regenbekleidung und andere wetterfeste Bekleidung sind je nach Witterung empfohlen.

 

 

Das Wichtigste zum Schluss.....Kamera nicht vergessen!!! ;)